LJ Bogen

News

70-Jahr Feier und Bundesentscheid Pflügen

 

Unter dem Motto „alleine stark – gemeinsam unschlagbar“ feierten wir in Egelsee/Pyhra unser 70-jähriges Bestehen. Das Jubiläum wurde mit dem Bundesentscheid Pflügen verbunden, der jedes Jahr in einem anderen Bundesland stattfindet. Begonnen hat der Tag mit einer Feldmesse mit anschließender Traktor-Segnung. Parallel zum Frühschoppen mit dem Musikverein „die Pielachtaler“ erfolgten die Startschüsse für die zwei Kategorien Beetpflug und Drehpflug. Am Nachmittag feierten wir beim Festakt mit Bezirksleiterin Lisa Stuphan und Bezirksobmann Martin Waldbauer unser 70-Jahr-Jubiläum, bei dem wir auch viele ehemalige Bezirksleitungen begrüßen durften. Danach zeigte das Lagerhaus Wilhelmsburg die aktuellen Trachtentrends bei einer Modenschau. Am Abend bei der Siegerehrung gratulierten wir den Bundessiegern Leopold Aichberger (NÖ) in der Kategorie Drehpflug und Stefan Steiner (OÖ) in der Kategorie Beetpflug. Gebürtig gefeiert wurde bei der anschließenden Aftershowparty mit der Musik der „Highlights“.

DANKE an alle Helferinnen und Helfer, die so ein Event möglich gemacht haben! Gemeinsam sind wir eben unschlagbar!
 

Die Fotos dazu findest du hier:

 


zurück