LJ Bogen

News

Landesentscheid Pflügen

Landesentscheid Pflügen

 

Niederösterreichs Pflügerelite traf sich vergangenen Sonntag in Krottendorf, im Landjugend Sprengel Haag, um Können und Präzision mit den tonnenschweren Geräten zu beweisen. 14 Wettkämpfer traten in den Kategorien Serienpflug, Beetpflug und Drehpflug an, nur die Besten konnten sich einen Startplatz für den Bundesentscheid 2020 sichern.

 

 

Die optimale Einstellung von Traktor, Reifen und Pflug auf die Boden- und Witterungsverhältnisse, sowie Routine und Können der PflügerInnen entscheiden über Sieg oder Niederlage.
Die Pflüger Wettbewerbe sind traditionsreich und werden bereits seit vielen Jahrzehnten ausgetragen. Niederösterreich kämpft dabei selbst auf internationaler Ebene auf hohem Niveau um Top Platzierungen.

 

Unser Stefan konnte dabei sogar den verdienten 2. Platz in der Kategorie Beetpflug erreichen!

 

 

Beetpflug:

1. Schildendorfer Mario(Bezirk St.Pölten)

2. Mayer Stefan (Bezirk St.Pölten)

3. Eblinger Stephan(Bezirk Amstetten)

 

 


zurück